A.jpgB.jpgC.jpgD.JPG

Seelsorger

Pfarrer Walter Albers

Pfarrer Walter Albers
Große Wasserpfortstraße  1
26441 Jever
Tel.:  (0 44 61) 31 81
Fax.: (0 44 61) 7 34 28

Ich begrüße Sie herzlichst auf dieser Seite und möchte mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Walter Albers. Ich bin der Pfarrer in der Pfarreiengemeinschaft  Jever und Schortens.

Am 14. 05. 1956 wurde ich im emsländischen Niederlangen geboren. Nach dem Realschulabschluss, einer Ausbildung bei der Bundesbahn und der 15-monatigen Bundeswehrzeit studierte ich über den zweiten Bildungsweg (Ahlener Modell) Theologie und wurde Pfingsten 1987 zum Priester geweiht.

Nach der Weihe war ich 4 Jahre Kaplan in Kleve am Niederrhein und 3 ½ Jahre Pfarrer im Wangerland. Seit dem 14. Mai 1995 bin ich Pfarrer in Jever und seit dem 01. 09. 2002  auch in der Dreifaltigkeitsgemeinde in  Schortens. Diese beiden Gemeinden bilden eine so genannte Pfarreiengemeinschaft.

Seit dem 03.06.2007 wurden die katholischen Kirchen Wangerland, Jever und Schortens zu der Großgemeinde  St. Benedikt zusammengelegt. Gemeinsam mit meinen Seelsorgeteam stelle ich mich dieser neuen Aufgabe und Herausforderung.

 

Diakon Klaus Elfert

Diakon Klaus Elfert
Große Wasserpfortstraße  1
26441 Jever
Tel. und Fax: 04461 / 73 4 77
Mobil: 0173 / 830 56 13
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Herzlich begrüße ich Sie, wenn Sie diese Zeilen lesen.

Seit dem 01. Dezember 2012 bin ich in der Großgemeinde St. Benedikt als Diakon tätig.

Tagtäglich gibt es eine Vielzahl an Begegnungen mit den Menschen in unseren Gemeinden. Sei es in der Vorbereitung auf die Sakramente, in den Gruppen und Gremien, in Gesprächen, in den Gottesdiensten, in der Begleitung Einzelner, in der Notfallseelsorge ….. Dies ist bei den vielen Aufgaben und Tätigkeiten eine wunderbare Bereicherung, über die ich mich immer wieder aufs Neue freue.

Ich bin verheiratet, wir haben drei Kinder und leben in Grafschaft

 

 

Pastoralassistentin Daniela Surmann


Südergast 15
26441 Jever
Tel.: 04461/9679234
Mobil: 0178/8183973
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Guten Tag,

mein Name ist Daniela Surmann und ich bin seit dem 01.08.2014 als Pastoralassistentin in der Pfarrei St. Benedikt. Ich komme gebürtig aus der Nähe von Langförden bei Vechta.

Als ich 2006 mein Abitur machte, hatte ich bereits den Wunsch Pastoralreferentin zu werden. Zu dem Zeitpunkt waren eine abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung Voraussetzungen für den Studienbeginn. So begann ich 2006 eine Ausbildung zur Bürokauffrau in Lohne. Nachdem ich nach der Ausbildung weitere zwei Jahre in der Buchhaltung des Unternehmens gearbeitet hatte, schloss ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Pfarrei St. Ansgar in Barßel an. Das Studium der Religionspädagogik in Paderborn beendete ich im Juli 2014.

Mit der Zeit hier in Jever beginnt für mich die praktische Ausbildung, an deren Ende die Beauftragung zur Pastoralreferentin steht. Ein Schwerpunkt während des ersten Jahres ist die Ausbildung zur Religionslehrerin. Weitere Schwerpunkte und Arbeitsbereiche ergeben sich durch das Kennenlernen der Pfarrei sowie der verschiedenen Bereiche der pastoralen Arbeit im ersten Jahr.

 

Ich freue mich auf die Zeit hier in St. Benedikt - auf die unterschiedlichen Menschen, Begegnungen sowie Gespräche - und bedanke mich an dieser Stelle für Ihr Interesse.

Joomla templates by a4joomla